Sie befinden sich hier:
Philipp Romacker
Philipp Romacker

Portrait

Ich selbst kam vor Jahren erstmals mit der Alexandertechnik in Kontakt. Während meines Musikstudiums mit dem Hauptfach klassische Gitarre bekam ich chronische Schmerzen in den Unterarmen, die mein Gitarrespielen behinderten. Nach einer langen Suche nach Lösungsmöglichkeiten durch Physiotherapie, Yoga, Chiropraktik und Osteopathie war Unterricht in der Alexandertechnik das einzige, das mir nachhaltig half. Ich lernte, die Bewegungsabläufe beim Gitarre spielen freier und leichter zu gestalten. Im Effekt linderten sich meine Beschwerden und verschwanden schließlich. Nach dieser Erfahrung absolvierte ich eine 3,5-jährige Ausbildung zum Lehrer der Alexandertechnik am Alexander-technik Institut Irma Hesz in Düsseldorf, um die Methode auch an andere Menschen weiter zu geben. Inzwischen coache ich Menschen mit ganz verschiedenen
Hintergründen: Büroarbeiter, Musiker, Tänzer, Sportler, von Schülern bis zu Rentern. Oft berichten meine Klienten, dass die Alexandertechnik ihnen hilft, sich insgesamt gelassener und ruhiger zu fühlen. Das bietet häufig Raum für eine große persönliche Entwicklung. Mir macht es in meiner Arbeit am meisten Freude, diesen Prozess mit zu begleiten.


Kurse des Dozenten



Zurück zur Übersicht