Sie befinden sich hier:
Günther Gruber
Günther Gruber

Portrait

"Wer etwas nicht einfach erklären kann, hat es nicht richtig verstanden."
Ganz nach diesem Motto macht es mir Spaß, neue Dinge zu lernen und Wissen weiterzugeben.

Bereits mit 11 Jahren habe ich für mich beschlossen: Ich will Programmierer werden Dieser Wunsch entsprang meiner Neugier und meinem Interesse an Technik, aber auch dem Wunsch Dinge zu erstellen, die von anderen Menschen genutzt werden. Inzwischen habe ich über 30 Jahre Erfahrung in der Programmierung verschiedenster Programmiersprachen, habe an vielen verscheidenen Produkten im gesamten Tech-Stack gearbeitet, leite Software-Teams und bilde seit vielen Jahren Junge Menschen als Auszubildende aus.

Neben meinem beruflichen Schwerpunkt hatte aber immer auch die Kreativität einen großen Platz in meinem Leben. Denn auch beim Zeichnen, Malen und vor allem beim Fotografieren erschafft man etwas Neues, das anderen Menschen zugänglich wird. Dabei bietet das Fotografieren für mich die ideale Mischung aus Technik und Kreativität, so dass ich beide Stärken ausspielen kann. Daher fotografiere ich nun seit über 15 Jahren und füge meiner Ausrüstungssammlung laufend neue Kameras, Objektive und weiteres Zubehör hinzu, um meinen Horizont zu erweitern.

In der VHS olm gebe ich mein Wissen über Programmierung und Fotografie weiter und feue mich über den regen Austausch mit den Teilnehmer:innen!

Beruf: Chief Strategy Officer


Kurse des Dozenten



Zurück zur Übersicht