Sie befinden sich hier:
Kursdetails
Kursdetails

241-11051 Radltour "Isarbäche und Biberdämme"

ab 8 Jahre
Von Feldkirchen geht es über Aschheim und Ismaning zur Isar bei Garching. Und zurück, also eine längere Radltour. Wir machen aber auch Pausen, z.B. am Ismaninger Eisweiher und im Ismaninger Eiscafé. Im Isar-Auwald suchen wir nach alten Mühlbächen, Biberburgen und Biberdämmen, die jedes Jahr woanders zu finden sind. Wir lassen uns überraschen, werden aber auf jeden Fall vieles über Biber und Mühlbäche erfahren ... als Belohnung gibt es ein Eis ... Wieder in Aschheim angekommen, gibt es eine Führung durch die Reparaturwerkstatt und den Second-Hand-Laden des Vereins "HandinHand" und eine Überraschung!
Gute Kondition erforderlich!!!
Bei schlechtem Wetter gibt es ein Ersatzprogramm!
Bitte mitbringen: Unbedingt verkehrssicheres Fahrrad und Fahrradhelm!
Rucksack mit Brotzeit und Getränken, Sonnencreme, feste Schuhe, lange Hose/Jacke zum Umziehen als Zeckenschutz für den Isar-Auwald, gern eine Becherlupe.
Treffpunkt 12:30 Uhr in Aschheim, Parkplatz "Aschheimer Wochenmarkt" (Ismaninger Str. 1)
Kooperation mit dem Bund Naturschutz

Kursort

Ismaninger Str.1
85609 Aschheim


Termine

Datum
1. Termin am 05.08.2024
Uhrzeit
12:30 - 18:00 Uhr
Ort
Ort: Aschheim, Ismaninger Str. 1, Parkplatz Aschheimer Wochenmarkt