Sie befinden sich hier:
Kursdetails
Kursdetails

231-11091 Einmal Prinzessin! - In Schloss Nymphenburg

ab 5 Jahren mit Erwachsenenbegleitung
Ein Kostüm- und Schauspiel-Event
Einmal Prinzessin sein in einem richtigen Schloss! Eine Hofdame wird die Prinzessinnen und ihr Gefolge empfangen. Die Gäste erhalten einen kleinen Lehrgang in feinem Benehmen und erfahren, wie man sich früher die Zähne putzte. Wir lernen dabei die wunderschönen Räume in Schloss Nymphenburg kennen und erfahren, wie es war, eine richtige Prinzessin zu sein. Schließlich wird es richtig spannend: Wir werden jeden einzelnen kleinen Gast, der das möchte, nach der Mode früherer Zeiten kleiden: Ein Reifrock, ein Mieder, ein wallender Rock gehören ebenso zu einer kleinen Prinzessin, wie gepudertes Haar und Parfüm. Wer an der Kostümprobe teilnehmen möchte, soll bitte einen Mundschutz mitbringen, den wir voraussichtlich lediglich während des An- und Ausziehens benötigen. Auch für kleine Prinzen ist gesorgt: Buben zwischen ca. 5 und 7 Jahren werden gern ebenfalls gekleidet, wenn sie das möchten. Treffpunkt vorm Eingang zum Museumsshop unter der Haupttreppe; zzgl. Eintritt für Erwachsene.
Bitte besorgen Sie Eintrittskarten vor dem Kursbeginn.
Nennen Sie uns bitte nur den Namen der Begleitperson, sie muss nicht im Kurs angemeldet werden.

Kursort

Schloß Nymphenburg 1
80638 München


Termine

Datum
1. Termin am 01.04.2023
Uhrzeit
10:00 - 11:30 Uhr
Ort
Ort: München, Schloss Nymphenburg