Sie befinden sich hier:
Kursdetails
Kursdetails

241-01341 Führung durch das Institut für Pathologie

Oberpräparator Alfred Riepertinger führt durch das Institut für Pathologie im Klinikum Schwabing. Er erklärt den Teilnehmern krankhaft veränderte Präparate in der historischen Siegfried-Oberndorfer-Sammlung und gewährt einen Blick in den großen Sektionssaal, der in unzähligen Krimis (Tatort, Der Alte, Polizeiruf 110, Dampfnudelblues etc.) zu sehen war. Riepertinger erzählt aus seinem täglichen Leben mit den Toten, über das er auch ein Buch geschrieben hat. Seit Oktober 2012 ist Riepertinger mit seinem Buch "Mein Leben mit den Toten" sehr erfolgreich auf Lesetour durch Bayern. Er ist eine Koryphäe in der Technik der Einbalsamierung und hatte unter anderem Franz Josef Strauß, Rudolph Mooshammer und Roy Black auf seinem Tisch.
Bei Bedarf ist eine Wegbeschreibung an der Information erhältlich.

Kurs ist ausgebucht - auf Warteliste anmelden

in den Warenkorb

Kursort

Kölner Platz 1
80804 München


Termine

Datum
1. Termin am 29.04.2024
Uhrzeit
18:00 - 19:30 Uhr
Ort
Ort: München, Kölner Platz 1, Klinikum Schwabing, Haus 32, Erdgeschoß