Sie befinden sich hier:
Heidi Schmitz
Heidi Schmitz

Portrait

Ich bin über die Seiden- und Porzellanmalerei zum Aquarell gekommen und habe diese Grundtechnik an der VHS Olm bei Brigitte von Hausen erlernt.
Dazu kamen Weiterbildungen bei verschiedenen namhaften Künstlern in Deutschland und Österreich. Seit 1997 gebe ich Aquarellmalkurse bei der vhs olm für Kinder ab 10 Jahren und seit 2007 ebenso für Erwachsene.
Mein Credo ist aber nicht das klassische Aquarell, sondern die spontane und lockere Umsetzung über die Farbe und Form des Motivs.
Mein Einstieg in die Acrylmalerei begann im Jahr 2000. Bei dieser Malerei gibt es meiner Meinung nach kaum Grenzen, seien es die verschiedenste Untergründe oder auch das Arbeiten mit Pigmenten, Öl und "anderen Farben".
Seit Juni 2008 habe ich ein eigenes Atelier in Kirchheim, Dorfstraße 4 und gebe dort Aquarall- und Acrylmalkurse. Informieren Sie sich gerne auf meiner homepage

Beruf: Malerin

Homepage: www.heidi-schmitz.com


Kurse der Dozentin



Zurück zur Übersicht