Sie befinden sich hier:
Hélène Osterlehner
Hélène Osterlehner

Portrait

Geboren und aufgewachsen bin ich in Paris, wo ich mein Ingenieurstudium vor 15 Jahren absolviert habe. Schon als Kind haben Sprachen eine Faszination auf mich ausgeübt. Durch Abendkurse am Pariser Goethe-Institut ist der Wunsch konkreter geworden, Deutschland näher kennen zu lernen, und dabei Technik und Sprachen zu verbinden. Vor 15 Jahren bin ich nach München gekommen und habe eine Ausbildung als Übersetzerin und Dolmetscherin gemacht.
Seit 2005 unterrichte ich Französisch an der vhs-olm. Der Umgang mit Menschen und Sprachen bedeutet mir sehr viel und bereitet mir sehr viel Freude, die ich gerne weitergeben möchte. Momentan entdecke ich in Weiterbildungsseminaren neue, alternative Lehrmethoden für den Sprachunterricht, die eine interessante und spannende Herausforderung darstellen.

Beruf: Übersetzerin und Dolmetscherin, Eurolta zertifiziert


Kurse der Dozentin



Zurück zur Übersicht