Sie befinden sich hier:
Ute Lützner
Ute Lützner

Portrait

Mein Name ist Ute Lützner .
Ich bin ausgebildete Krankengymnastin .
2013 habe ich meinen Pilates Physyolates Instructor gemacht und bin hiermit im Gesundheitsbereich der VHS eingestiegen .
Mein anfängliches Konzept habe ich durch diverse Fortbildungen im Gesundheitsbereich immer wieder erweitert.
Seit 2021 habe ich zusätzlich das Rehasport Trainer Zertifikat .

Zu meinen Kursen im Gesundheitsbereich der VHS gehören :
PHYSYOLATES - eine Kombination aus Yoga und Pilates auf der Basis physiotherapeutischer Trainingskonzepte.
Auch in meinen WIRBELSÄULEN Kursen arbeite ich mit den Teilnehmern nach diesem Trainingsprinzip.
Seit ein paar Jahren gehört auch noch der KNIE - FIT Kurs zu meinem Kurs- Angebot.
Nachdem mir selber zwei Knie Prothesen erfolgreich implantiert wurden , habe ich beschlossen, meine Erkenntnisse im Zusammenhang mit Knie Problemen ,sowie Erfahrungen aus der Reha und Post-Reha an Betroffene weiter zu geben und habe ein entsprechendes Übungsprogramm zusammengestellt .

Ich bin überzeugt, dass man für seine Gesundheit durch regelmäßiges und konsequentes Training - verbunden mit einer gewissen Begeisterung -
eine Menge tun kann.



Beruf: Krankengymnastin, PilatesPhysyolates Instructor, Rehasport-Trainer

Beruf: Physiotherapeutin, Pilates, Physyolates® Instructor


Kurse der Dozentin



Zurück zur Übersicht