Sie befinden sich hier:
Garry Baumeister
Garry Baumeister

Portrait

Nach einem Studium für das Lehramt am Gymnasium (Deutsch/Geschichte/Sozialkunde),
das mir klarmachte, dass ich kein Gymnasiallehrer werden wollte, folgte ein Marketing-
Studium und eine aufregende Karriere in der „Musik-Industrie“. Es gibt fast nichts, was mir
im Lauf der Zeit nicht untergekommen wäre, aber eines war immer gleich und immer gleich
wichtig: es hatte mit Menschen zu tun. Menschen wollen verstanden, fair behandelt und
respektiert werden. In Zeiten der weltweiten virtuellen Vernetzung und der Tendenz zur
Filterblasen-Zugehörigkeit wird echter persönlicher Kontakt und das Verständnis füreinander
noch wichtiger. Empathie wird überall verstanden. Was treibt die Menschen? Warum tun sie
das, was sie tun? Wissen sie, was sie verursachen? Wie kann man mit ihnen umgehen,
ohne sich aufzureiben? Daraus folgte eine Reihe von Aus- und Weiterbildungen zum Thema
und die Erkenntnis: es sind tatsächlich immer Emotionen, die uns bewegen. Auch die „rein
rationalen“ Entscheidungen unseres Lebens werden von unseren Emotionen beeinflusst
oder sogar getrieben. Wenn wir sie erkennen und verstehen, können wir mit ihnen
umgehen. Dabei kann einem geholfen werden; heute helfe ich mit großer Freude anderen
Menschen bei ihren Lebens- und Berufs-Fragen.


Kurse des Dozenten



Zurück zur Übersicht