231-07421 NEU Übungsabend - Gewaltfreie Kommunikation
Beginn | Di., 25.07.2023, 18:30 - 21:00 Uhr |
Kursgebühr | 19,50 € |
Dauer | 1 x 150 min. |
Status | ![]() |
Anmeldeschluss | 18.07.2023 |
Kursleitung |
Ina Bendixen
|
Die "Gewaltfreie Kommunikation" unterstützt Sie, in Konflikten wertschätzend miteinander umzugehen und damit zwischenmenschliche Beziehungen zu verbessern.
Marshall B. Rosenberg, der Begründer der GFK, hat selbst einmal gesagt: „Die Gewaltfreie Kommunikation klingt zunächst einfach (es sind nur 4 Schritte), die Anwendung in der Praxis dagegen ist nicht immer leicht.“ An diesem Übungsabend üben wir an eigenen oder selbst mitgebrachten Beispielen die GFK anzuwenden und auszuprobieren.
Insgesamt gibt es drei Übungsabende in diesem Sommer-Semester. Jeder Übungsabend kann separat gebucht werden.
Voraussetzung für die Teilnahme am Übungsabend ist ein Grundverständnis der GFK. Dies können Sie beispielsweise im Einführungsworkshop Gewaltfreie Kommunikation erlernen.
Kursort
ist barrierefrei
Sternstr. 5
85609 Aschheim